Peak

Über uns

Ihre Augen und Ihre Zufriedenheit sind uns wichtig

Willkommen auf den Seiten unserer Augenarztpraxis

Ich freu mich darauf Sie kennen zu lernen und in Zukunft für das Wohlergehen Ihrer Augen sorgen zu dürfen. Besuchen Sie uns in unserer Augenarztpraxis am Romanplatz in München Nymphenburg und überzeugen Sie sich selbst von der freundlichen Atmosphäre und unserer Fachkompetenz.

Wir werden ihre Bedürfnisse und Wünsche ernstnehmen, vor Ort können wir es Ihnen beweisen.
Ihr Augenarzt
Matthias Bergmann und Praxisteam.

Unser Team

Matthias Bergmann

Belegarzt am Realeyes Augenlaserzentrum München und in der Augenklinik Theresienhöhe

Birgit MAyr

ist medizinische Fachangestellte (MFA) und eine unserer zwei Ansprechpartner in der Praxis.

Alexandra Wimmer

MFA, Ansprechpartner in der Praxis und wie Fr. Mayr zuständig
für Voruntersuchungen u.v.m

Verena Rothe

ist Lehr-Orthoptistin und führt die Sehschule für Kinder und Erwachsene

VITa Augenarzt

Matthias Bergmann, geboren 1953 in Zittau/ Sachsen • Seit 2012 Augenärztl. Konsiliartätigkeit am Krankenhaus Barmherzige Brüder
•Seit 2010 Niederlassung in der Augenarztpraxis am Romanplatz
•Seit 2008 Belegarzt am Realeyes Augenlaserzentrum München
•2006 - 2008 Belegarzt im VisuMed Augenlaserzentrum München

2002-2008 Geschäftsführer und Leiter des Freiburger Realeyes Augenlaserzentrum

•2002 Anerkennung als Augenarzt (Bayerische Landesärztekammer)
•1996-2002 Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde an der Augenklinik Theresienhöhe, Technischen-Universität München am Klinikum rechts der Isar unter Prof. Mertz und in Praxis Dr. W.Lackner Wolfratshausen
•1993-95 Medizinisch technischer Leiter des Visumed Augenlaserzentrums München
•1986-92 Studium der Medizin
•1981-85 Wissenschaftlicher Assistent am Labor für Biomechanik und Experimentelle
•1974-80 Studium Biomedizinische Technik an der FH Giessen Friedberg
•Orthopädie

M. Bergmann

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:
• Berufsverband der Augenärzte BVA
• Deutsche Ophthalmologische
    Gesellschaft DOG
• Seit 2002 offizieller Laser-Anwender der
    Kommission Refraktive Chirurgie (KRC)

 

Privatleben

Verheiratet mit Edda Bergmann,
zwei Töchter

Sprechzeiten

Die praxis

Zufriedene Patienten

1

Freundlicher und kompetenter Arzt

Habe super schnell einen Termin bekommen.
 
Arzt war freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen.
 
Sehr zufrieden mit der Beratung/Behandlung.  
 

Note 1,2 Jamenda vom Februar 2016

 

3

Kompetent, erfahren, ruhig und freundlich - sehr zu empfehlenIch habe mir 2014 von Herrn Bergmann die Augen lasern lassen. Im Vorfeld habe ich mich sehr genau über Methoden und Risiken informiert. Wichtig waren mir vor allem die Qualitätsmerkmale von Augenlaseranbietern und Operateuren (z.B. LASIK-TÜV, Ärzteliste der KRC). Nach einer Informationsveranstaltung in der Augenklinik Theresienhöhe und einem persönlichen Gespräch mit Herr Bergmann war ich überzeugt und habe ich mich entschieden die OP von ihm ausführen zu lassen. Ich war und bin mit dem Ablauf der OP und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auch für "normale" Augenuntersuchungen und Behandlungen gehe ich seitdem immer zu ihm.
Herr Bergmann hat eine ruhige und freundliche Art und strahlt dabei große Kompetenz und Erfahrung aus. Er nimmt sich die Zeit alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Seine Antworten sind offen und differenziert.
Ich kann Herrn Bergmann sehr empfehlen.

Note 1, Jameda vom April 2015

5

Nimmt sich viel Zeit,
kompetenter Arzt mit einer ruhiger Ausstrahlung,

kann ich bedenkenlos empfehlen.

Ich hab mich endlich getraut meine Augen lasern zu lassen.

Die beste Investition seit langem.

Note 1, Jameda vom Januar 2014

 

2

Randusa N, Über Yelp

selbst Patientin und auch mein Vater, der mit seinem 75+ ein sehr ängstlicher Mensch ist, war er plötzlich ganz ruhig und nicht wiederzuerkennen. Hr. Bergmann hat sich ausreichend Zeit für unsere Fragen genommen und uns alles erklärt. Ich kann Hr. Bergmann wärmstens weiterempfehlen und versuche trotz Umzug wieder hinzugehen.

5 von 5 Sterne, YELP Portal im Februar 2016

 

4

Toller Arzt, den man nur empfehlen
kann

Ich bin durch Zufall, wegen einer Augenentzündung auf Herrn Bergmann gestoßen und habe mir dann von ihm die Augen im Februar 2015 lasern lassen.

Ich bin mit dem Ergebnis, der Betreuung davor und danach mehr als zufrieden.

Herr Bergmann ist ein vertrauensvoller Arzt, der mich von Anfang an gut über alles informiert und aufgeklärt hat.

Er war immer erreichbar, auch abends über Handy, wenn ich Fragen hatte.

Ich kann ihn und seine Praxis
(sehr nette Sprechstundenhilfen)

nur empfehlen!!

Note 1, Jameda vom Februar 2015

6

Ruhe und KompetenzHerr Bergmann ist ein sehr erfahrener Augenarzt, der sich außergewöhnlich viel Zeit nimmt und dabei immer kompetent und freundlich bleibt. Seine Person strahlt eine große Ruhe aus und hat damit eine stark beruhigende Wirkung. Bei ihm hat man sofort das Gefühl in besten Händen zu sein.
Seine wohltuende Wirkung bemerkt man bereits beim Betreten der Arztpraxis, denn auch seine Angestellten heben sich positiv von den meisten Kolleginnen in anderen Praxen ab.

Note 1, Jameda vom Dezember 2012

 


Alle Unsere Bewertungen finden sie hier